Jugendkapelle

Probe: Donnerstag, 19.00 – 20.30 Uhr, Mittelschule Miesbach

Ansprechpartner:
Organisatorisches: Gabi Artinger, 08025 3219
Musikproben: Leonhard Reischl, Wolfgang Probst

Die Jugendkapelle Miesbach gibt es schon seit gut 25 Jahren und wurde von Gerd Probst aufgebaut. Bestens vorbereitet konnten die Musikanten in die Stadtkapelle integriert werden. Auftritte bei Kindergartenfesten, Nikolausfeiern und Christkindlmärkten gehören mittlerweile zum jährlichen Programm der Jugendkapelle. Neben den wöchentlichen Proben bereiten sich jedes Jahr Musikanten auf die theoretischen und praktischen Musikerleistungsabzeichen in Bronze und Silber vor.

Musikerleistungsabzeichen 2019

Wir freuen uns, dass auch dieses Mal wieder 3 junge Musikerinnen die Prüfungen für das Musikerleistungsabzeichen erfolgreich absolviert haben.

Anna Stielner (Querflöte, D1 Bronze)

Birgit Probst (Flügelhorn, D2 Silber)

Magdalena Obermüller (Tenorhorn, D1 Bronze)

weitere Bilder:

Gaujugendtag am 1. Juli in Miesbach
Bei der Almkirta beim Kurbi auf der Bodenschneid durften wir den wunderbaren Sommertag am 29. Juli musikalisch umrahmen
Die Jugendkapelle Miesbach nahm im Mai 2017 am Wertungsspiel beim Bezirksmusikfest in Brannenburg/Bezirk Inn-Chiemgau teil. In der Unterstufe spielten die 23 jungen Musikanten die Stücke „Fantasia“ und „Punta Cana“ und wurden dafür mit ausgezeichnetem Erfolg und sensationellen 93 Punkten belohnt. Herzlichen Glückwunsch!
Volksfest MB 2016
Volksfest MB 2016
Waldfest MB 2016
Waldfest MB 2016
Christkindlmarkt Weyarn 2016
Christkindlmarkt Weyarn 2016
Ausflug Neureuth Hütte m. Schlittenabfahrt Januar 2017